Sonntag, 21. Juni 2015

NOTD mit macarena mint

Ich habe euch hier bereits die beiden Lacke gezeigt, die ich aus der aktuellen ¡Arriba! LE mitgenommen habe. Heute möchte ich euch macarena mint ein wenig näher vorstellen.
Schon seit Jahren lackiere ich meine Nägel abends, bevor ich ins Bett gehe. Das ist am entspanntesten, nebenbei kann ich mir etwas ansehen und dank Überlack habe ich am nächsten Morgen keine Bettwäscheabdrücke auf den Nägeln!
Als ich macarena mint lackiert habe, war ich sofort verliebt in den matten, kreidigen Effekt des Lackes. Deswegen wollte ich ihn unbedingt ohne Überlack lassen und lediglich etwas drauf stempeln.
Ich mag den Effekt zwischen leicht glänzendem Muster und mattem Basislack total gern. :)
Jetzt stand ich vor dem Problem: macarena mint lackieren, bestempeln, so ins Bett gehen und schauen, was passiert? Oder Überlack drüber und alles manuell mattieren?
Ich habe mich für die erste Variante entschieden, habe alles riskiert und bin so ins Bett gegangen. (Nachdem der Lack bereits 2 Stunden "getrocknet" war.)
Und jetzt seht euch das Ergebnis an!





Klasse oder? Man sieht keinerlei Abdrücke, keine Kratzer. Ich bin mehr als begeistert!
Und nachdem ich das Design jetzt schon den ganzen Tag getragen habe, kann ich mit Freude berichten, dass es noch immer super aussieht. :)
Allein auf dem rechten Daumen habe ich einen leichten Kratzer, der aber kaum auffällt. Nicht einmal das Gestempelte ist abbgegangen, was ich befürchtet hatte. Tipwear habe ich auch noch keine, allerdings habe ich auch nicht so viel mit meinen Händen gemacht, wie an einem normalen Wochentag.



Was gibt es über macarena mint noch zu sagen, außer das er toll ist? :D Er hat eine matte Oberfläche, die sich sehr seidig, aber fest anfühlt. Das gefällt mir gut, ich muss dauernd meine Nägel anfassen.
Getrocknet ist der Lack relativ schnell, in 20 Minuten war er komplett trocken, nach 40 Minuten konnte man keine Nagelabdrücke mehr rein machen.


An der rechten Hand ist mir das Muster besonders gut gelungen. Die Tentakel sind alle fast gleichmäßig. Und das obwohl ich Rechtshänder bin! :D
Zum Stempeln habe ich wie immer eternal von p2 verwendet, das Muster ist von der fantastischen Sun Kissed Collection von Bundle Monster, BM-506. Ich LIEBE dieses Set!

Wie findet ihr mein Design? Mögt ihr die Sun Kissed Collection auch so sehr, wie ich? Im übrigen kann ich mich nicht entscheiden, ob die Farbe eher mint oder türkis ist! Wie ist eure Meinung?


Das wars von mir, bis zum nächsten mal! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen