Dienstag, 10. März 2015

Lacke in Farbe... und bunt! - Taubenblau

Schon lange bevor ich mich dazu entschlossen habe einen eigenen Blog zu schreiben, war ich in der Blogger-Welt unterwegs. (Wer hätte es gedacht? ^^)
Erst vor einigen Monaten bin ich mehr oder weniger zufällig auf Lenas Blog gestoßen und war sofort begeistert!
Besonders die Aktion "Lacke in Farbe... und bunt!" hatte es mir angetan.
Sinn der Aktion ist es, jeden Mittwoch einen Nagellack, der vielleicht schon lange ungeliebt im Schrank steht zu lackieren und mit anderen zu teilen. Natürlich wird jede Woche eine andere Farbe gewählt.
Nur zu gern wollte ich daran teilnehmen und selbst vergessene Lacke aus dem Schrank kramen, lackieren und vielleicht andere mit meinem Bild inspirieren. Aber wie das bei allen Anfängern ist.... man traut sich nicht.... :/
Wie dem auch sein, hier ist er! Mein erster, richtiger Beitrag zu "Lacke in Farbe... und bunt!", zur Farbe Taubenblau. Yay! :)

    

Gewählt habe ich einen nicht ganz so alten und ungeliebten Lack, den ich erst im letzten Jahr gekauft habe, nachdem Rival de Loop sein Image geändert. Meiner Meinung nach sehr erfolgreich, denn alle Limited Editions, die sie bisher gezeigt haben, waren sowohl qualitativ, als auch von der Auswahl der Farben sehr überzeugend. Weiter so! :)
Sehen könnt ihr einen Duftnagellack namens Jolie Blue, aus der "Jolie Fleur" Limited Edition. Angeblich soll er nach Blaubeere riechen. Aber auch nur angeblich... klar, er riecht nach etwas Süßem, leicht künstlich, aber nicht nach Blaubeere. Was solls, die Farbe finde ich fantastisch! <3


Wie immer war mir der Nagellack solo jedoch zu langweilig/einsam, deswegen habe ich kleine Federn drauf gestempelt. Als Stempellack habe ich den p2 Lack eternal verwendet, die Stempelschablone ist von Bundle Monster, BM-419.


Über Jolie Blue kann ich übrigens nur gutes berichten. Er ist zwar sehr flüssig, deckt jedoch in zwei Schichten sehr gut. Die Trockenzeit ist normal und die Haltbarkeit durchschnittlich. Den süßlichen Geruch des Lackes kann man selbst nach 3 Tagen noch wahrnehmen. Er wird zwar schwächer, verfliegt jedoch nicht ganz.

Das wars von mir, bis zum nächsten mal! :)





Kommentare:

  1. Schöne Farbe :)

    Aber das ist in der flaschen Kategorie gelandet ;) Die Galerie für Taubenblau ist erst ab morgen geöffnet :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du hast Recht! Danke für den Hinweis. ^^'
      Und ich hatte mich noch gewundert, wieso hinter Flieder keine Teilnehmerzahl steht, wenn die Aktion schon beendet ist. Naja, dann reiche ich meinen Beitrag morgen nochmal für die richtige Farbe ein. :D

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen