Montag, 3. August 2015

(Alp)Traum in Türkis - Bauchtanzkostüm

In letzter Zeit habe ich mal wieder etwas genäht, dieses mal für eine Freundin. Gewünscht hat sie sich ein Bauchtanzkostüm für den Auftritt ihrer Unigruppe. :)
Eigentlich fand ich die Umsetzung des Kostüms sehr einfach, denn es besteht lediglich aus einer Pumphose, einem BH, einem Hüfttuch, einem Schleier und zwei Tüchern zum wedeln.
Aber auch nur eigentlich, denn ich habe die Rechnung ohne den "wundervollen" Glitzerpaillettenstoff gemacht. :'D
Nach ca. 2 Stunden, in denen mir der Stoff regelmäßig (alle 5 Minuten) die Nadel meiner Nähmaschine verklebt hat, habe ich genervt aufgegeben und alles mit der Hand genäht. Zum Glück ist die Hose sehr weit und die Gefahr, dass alles reißt ist relativ geringt.



Den BH habe ich nicht selbst genäht, nur bezogen. Es erfordert viele Jahre Übung, um einen perfekt sitzenden BH zu konstruieren und umzusetzen. Ich habe mich bisher immer davor gedrückt und lieber Korsetts genäht. :D
Obwohl ich den BH "nur" bezogen habe, stecken dennoch viele Stunden Arbeit drin, deswegen möchte ich euch ein paar Bilder davon zeigen.





Eigenlob stinkt zwar, aber ich muss trotzdem sagen, dass ich besonders stolz auf die Falten bin, die ich in den BH gelegt habe. Ich habe es sonst nicht so mit Falten, die werden nie gleichmäßig. Aber diese sind nahezu perfekt geworden. :D

Das wars von mir, bis zum nächsten mal! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen